Malaga plus IT

„Wir müssen noch mehr in bezahlbare Wohnungen und vor allem Bildung investieren. Qualifizierte Leute verdienen gut“, sagt er zu dem Vorwurf, die Einheimischen könnten sich bald ihre Stadt nicht mehr leisten. Wie sehr es auf die Menschen ankomme und wozu sie in der Lage seien, zeigt für ihn das Beispiel von Google: Das lokale Start-up habe den Konzern nach Málaga gebracht.

IT Kräfte gehen nach Malaga …

Education first …

Picasso Museum | Credit phb

ZWISCHEN GOOGLE UND PICASSO

Warum immer mehr IT-Fachkräfte nach Málaga ziehen

Jahrelang waren es vor allem Sonne und Strand, die Touristen nach Málaga lockten. Seit der Pandemie kommen immer mehr Menschen zum Arbeiten in die andalusische Stadt. Den Preis zahlen viele Alteingesessene.

Mehr erfahren Sie auf FAZ.NET unter: 
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/spanien-immer-mehr-it-fachkraefte-ziehen-nach-malaga-18782357.html?premium=0x7090e2ecbad96725b9ea953660fb11a296c8ba0abf5d65cb9e629f078fda17a5

Gesendet aus FAZ.NET Erhältlich im App Store„Wir müssen noch mehr in bezahlbare Wohnungen und vor allem Bildung investieren. Qualifizierte Leute verdienen gut“, sagt er zu dem Vorwurf, die Einheimischen könnten sich bald ihre Stadt nicht mehr leisten. Wie sehr es auf die Menschen ankomme und wozu sie in der Lage seien, zeigt für ihn das Beispiel von Google: Das lokale Start-up habe den Konzern nach Málaga gebracht.

Sent by phb |  https://peblogger.com