ChatGPT in our High Schools

And the consequences ….

I tend to wait for the next version, which will be better 4 sure … but this one is tested out here!

Find out for yourself – my questions were about good teaching and more …

Linked

From Australia yours with best wishes

phb

CHATGPT

Die digitale Allzweckwaffe

Die Software ChatGPT wird als nächstes großes Ding gehandelt, vergleichbar mit der Google-Suchmaschine und dem iPhone. Was steckt hinter der Verheißung – die manche als Bedrohung ansehen?

Mehr erfahren Sie auf FAZ.NET unter: 
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/die-digitale-allzweckwaffe-chatgpt-18618030.html?premium=0x1c40813926469933117377737cfebe26

Gesendet aus FAZ.NET Erhältlich im App StoreDie Halbwertzeit für technologische Innovationssprünge ist mitunter recht kurz. Das jedenfalls war der Eindruck, den Besucher des Weltwirtschaftsforums in Davos in dieser Woche bekommen konnten. Viele Unternehmen hatten sich für das Elitetreffen in den Bergen nämlich Demonstrationen rund um das Metaversum einfallen lassen. Nicht nur der Facebook-Mutterkonzern Meta lud Gäste auf eine digitale Reise zu Bergen und Stränden ein, auch anderswo konnte man an virtuellen Büromeetings teilnehmen oder weit entfernte Städte besuchen. Als die Planungen für die Show in den Schweizer Alpen liefen, ahnte aber noch niemand, wer der eigentliche Star der Veranstaltung sein würde: ChatGPT, die Software, die Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) auf ein völlig neues Niveau hebt und breiten Schichten zugänglich macht. Es gab kaum ein Gespräch, in dem nicht von den neuen Chancen, aber auch potentiellen Risiken die Rede war.

Sent by phb | https://peblogger.com

Post updated on Sat 21 Jan 2023