Zeit Online

US Midterm Elections

My Comment there …

Screenshot by phb

Rotes Florida und blaue Hoffnungen

My Screenshot | The Pioneer Gabor Steingart Credit

Nach den ersten Auszählungen scheint es für die Demokraten nicht so schlimm zu laufen wie befürchtet und für die Republikaner nicht so gut wie vorhergesagt. Doch selbst kleine Verschiebungen können bei dieser Wahl große Auswirkungen haben.

Die Seite können Sie sich unter dieser Adresse anschauen: https://sz.de/1.5690568

SZ.de – so bleiben Sie auf dem Laufenden:
Newsletter: https://www.sz.de/newsletter
Apps: https://www.sz.de/apps

Wie rot wird der Leser, wenn er alles mit deutscher Brille liest?
Rot gleich TRUMP … und Elon Musk will TRUMP.
Blau gleich Biden / Obama gleich Clinton Clan.
Und midterms gibt es systembedingt nur in den USA. Why? The Mother of all questions …
Weil die States die Exekutive sind und Washington weit weg ist. Und so bleibt das auch trotz Climate Change.
Also ist jede Aufregung umsonst: Was gerade geschieht, geschieht seit Jahrzehnten. In aller Schlichtheit gesagt: Die regierende Partei rot oder blau wird nach 2 Jahren abgestraft wie immer.
Danach dann weiter so wie bisher: Another Day Another Dollar gleich Turbokapitalismus per se …

Nach den US-Zwischenwahlen

Glaube an Erneuerung

Wir sorgen uns um die gesellschaftliche Spaltung der USA, doch unsere Urteile verraten Ahnungslosigkeit: Warum Deutsche Amerika so oft missverstehen.

Mehr erfahren Sie auf FAZ.NET unter: 
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nach-den-midterms-urteil-der-deutschen-ueber-die-usa-18448868.html?premium=0xd185778c3fbf27fb35da3de238c002a5&GEPC=s5

Gesendet aus FAZ.NET Erhältlich im App Store

Sent by phb | https://peblogger.com