Covid in Queensland Australien – Herd Immunisation

Orwell 1984 Newspeak / jetzt hoere ich Gov News on Channel 7 QLD TV: Politiker bemuehen sich sehr, Begriffe neu zu definieren – What is a High Risk und What is a Close Contact! Die Confusion ist extrem, weil Menschen lesen und reden und in der Community das Gegenteil von dem erleben, was durch GOV Kommunikation vermittelt werden soll. Dabei sind sich die politischen Ebenen in Canberra und den Bundesstaaten aber nicht einig: Alle verstehen was anderes und so generieren sie gemeinsam – wie in der EU und Deutschland auch – noch mehr Konfusion. Drosten beobachtet von Bln aus auch NZ und Australien und kommt wohl zu dem Schluss, hier werde jetzt eine Durchseuchung politisch versucht zu erreichen, also Herd Immunisation, wie Boris sie in GB zu Beginn der Pandemie versuchte durchzusetzen, bevor er dann selbst an Covid erkrankte. Es bleibt spannend – Leben mit der Pandemie wird zur Parole, die aber nichts aussagt, kein Gehalt halt. Wie denn nun genau und was tun, sprach Zeus, die Goetter sind besoffen …


phb am Fri 14 Jan 2022 via LinkedIn

Hinweis:

Drosten spricht vom möglichen Ende der Pandemie in D und der EU bis Ende 2022, doch müsse die Impfquote wie in Neuseeland und Australien bei etwa 90% liegen! Seine grösste Sorge: Frühere Varianten könnten re-zirkulieren, was er nach Omikron für eher wahrscheinlich hält.

Zitat aus FAZ:

Auch wenn wärmeres Wetter um Ostern herum und die Boosterkampagne dazu beitragen könnten, dass die Verbreitung geringer werde, gelte es den Herbst vorzubereiten. Den endemischen Zustand wird Deutschland nach Einschätzung Drostens Ende des Jahres entweder erreicht haben „oder wir sind praktisch da“. Impfungen verhinderten nicht unbedingt eine Ansteckung, das sei wahr, aber sie verhinderten einen schweren oder gar tödlichen Verlauf, deshalb gelte es unbedingt die große Impflücke bei den über 60 Jahre alten Menschen zu schließen.