Drosten warnt erneut

Coronavirus in Deutschland: Christian Drosten mahnt wegen Corona-Mutation zur Eile | ZEIT ONLINE

Link:


https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-deutschland-aktuell-rki-lockdown-neuinfektionen-live


Sent by phb | https://peblogger.com

Link Tagesspiegel Berlin

Beispiel DIE WELT: So werden die Menschen verunsichert!

Menschen müssen Grundkenntnisse der Mathematik verstehen und wissen, wie eine exponentielle Kurve verläuft! Nur mit diesem Verständnis lässt sich durch Politik und Medien Verhalten beeinflussen!

Der softe Lockdown reichte mitnichten aus, erst der harte – und jetzt noch einmal verschärfte – Lockdown scheint dazu zu führen, dass die Zahlen tatsächlich sinken. Aber reine Mathematik ist in der Krise kein guter Ratgeber. Menschen verhalten sich nicht nach mathematischen Regeln. Dennoch finden die Rechenmodelle im Kanzleramt immer noch sehr offene Ohren.