Macron eskaliert!

Nukes on Europe?

No, thank you!

_______

Die französischen Atomwaffen werden von verschiedenen Firmen hergestellt, die an der Entwicklung, Produktion und Wartung der nuklearen Sprengköpfe und Trägersysteme beteiligt sind. Zu diesen Firmen gehören unter anderem Airbus, Safran, Thales, MBDA, ArianeGroup und Oranohttps://atombombengeschaeft.de/2018/03/das-sind-die-zwanzig-firmen-die-atomwaffen-herstellen/https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomwaffen/herstellerfirmen_ueberblick.pdf. Die französische Atomstreitmacht besteht aus zwei Komponenten: der seegestützten (Force océanique stratégique, FOST) und der luftgestützten (Force aérienne stratégique, FAS)https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_in_Frankreich.

Die FOST verfügt über vier atomgetriebene U-Boote der Triomphant-Klasse, die jeweils 16 ballistische Raketen vom Typ M51 tragen können. Jede Rakete kann bis zu sechs nukleare Sprengköpfe vom Typ Tête nucléaire océanique (TNO) transportieren, die eine Sprengkraft von etwa 100 Kilotonnen TNT haben. Die M51-Raketen haben eine Reichweite von etwa 10.000 Kilometern und können von einem U-Boot aus abgefeuert werden, das sich bis zu 400 Meter unter Wasser befindethttps://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/akw-abshaltung-kernenergie-atomausstieg-der-deutschen-und-atomausbau-der-franzosen-li.338159https://www.br.de/nachrichten/wissen/atommuell-die-suche-nach-einem-endlager-in-anderen-laendern,SBbRStO.

Die FAS verfügt über etwa 50 Kampfflugzeuge vom Typ Rafale, die mit nuklearen Marschflugkörpern vom Typ ASMPA (Air-Sol Moyenne Portée Amélioré) ausgestattet sind. Die ASMPA haben eine Reichweite von etwa 500 Kilometern und können einen nuklearen Sprengkopf vom Typ Tête nucléaire aéroportée (TNA) mit einer Sprengkraft von etwa 300 Kilotonnen TNT tragen. Die ASMPA können von einem Flugzeug aus abgefeuert werden, das mit Überschallgeschwindigkeit fliegthttps://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe.

Die genaue Anzahl der französischen Atomwaffen ist geheim, aber Schätzungen zufolge verfügt Frankreich über etwa 300 nukleare Sprengköpfe, von denen etwa 240 für die FOST und 60 für die FAS bestimmt sindhttps://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/frankreich. Die französischen Atomwaffen werden an verschiedenen Orten gelagert, die ebenfalls geheim sind, aber vermutlich zu den folgenden gehören:

•  Die Île Longue, eine Halbinsel in der Bretagne, wo die atomgetriebenen U-Boote der FOST stationiert sind .

•  Die Luftwaffenstützpunkte Istres, Saint-Dizier und Avord, wo die Kampfflugzeuge der FAS stationiert sind .

•  Die Centre d’études de Valduc, eine Forschungs- und Produktionsanlage für nukleare Sprengköpfe in der Region Burgund .

•  Die Centre d’études scientifiques et techniques d’Aquitaine, eine Forschungs- und Testanlage für nukleare Sprengköpfe in der Region Nouvelle-Aquitaine .

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Wenn Sie mehr über die französischen Atomwaffen erfahren möchten, können Sie die folgenden Links besuchen:

•  Frankreich | Atomwaffen A-Zhttps://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/frankreich

•  [Frankreichs Atomwaffen: Ein Überblick – Bundeszentrale für politische Bildung]

•  [Frankreichs Atomwaffen: Die Bombe als Garant der Unabhängigkeit – SWI swissinfo.ch]

Wenn Sie weitere Fragen haben oder etwas anderes wissen möchten, können Sie mich gerne fragen. blush


^1^]: [Das sind die zwanzig Firmen, die Atomwaffen herstellen | ICANhttps://atombombengeschaeft.de/2018/03/das-sind-die-zwanzig-firmen-die-atomwaffen-herstellen/
^2^]: [Auf einen Blick: Die 20 größten Hersteller von Atomwaffen – IPPNWhttps://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomwaffen/herstellerfirmen_ueberblick.pdf
^3^]: [Kernwaffe – Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffehttps://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/akw-abshaltung-kernenergie-atomausstieg-der-deutschen-und-atomausbau-der-franzosen-li.338159: [M51 (Rakete) – Wikipedia]https://www.br.de/nachrichten/wissen/atommuell-die-suche-nach-einem-endlager-in-anderen-laendern,SBbRStO
https://atombombengeschaeft.de/2018/03/das-sind-die-zwanzig-firmen-die-atomwaffen-herstellen/
https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomwaffen/herstellerfirmen_ueberblick.pdf

: [Triomphant-Klasse – Wikipedia]https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/: [ASMPA – Wikipedia]https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe: [Rafale – Wikipedia]
^8^]: [Frankreich | Atomwaffen A-Zhttps://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/frankreich
: [Île Longue – Wikipedia]
: [Frankreichs Atomwaffen: Ein Überblick – Bundeszentrale für politische Bildung]
: [Centre d’études de Valduc – Wikipedia]
: [Centre d’études scientifiques et techniques d’Aquitaine – Wikipedia]
: [Frankreichs Atomwaffen: Ein Überblick – Bundeszentrale für politische Bildung]
: [Frankreichs Atomwaffen: Die Bombe als Garant der Unabhängigkeit – SWI swissinfo.ch]
: [M51 (Rakete) – Wikipedia]
: [Triomphant-Klasse – Wikipedia]
: [ASMPA – Wikipedia]
: [Rafale – Wikipedia]
: [Île Longue – Wikipedia]
: [Centre d’études de Valduc – Wikipedia]
: [Centre d’études scientifiques et techniques d’Aquitaine – Wikipedia]
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-a

Stegner und Röttgen bei Maischberger

Linked