Tja … da sind wir also jetzt angelangt – Thank God & finally …
Kurzfassung: Wer also bisher gedacht hat, es gehe bei BILDUNG um ein Auswendiglernen und nachbeten im Sinne des Papageien, der hat sich schliesslich und endlich geirrt, ein folgenschwerer Irrtum, den jede Lehrkraft seit 50 Jahren oder mehr immer wieder versucht hat zu bekaempfen …. Meist vergeblich … vermute ich als alter weisser Lehrer!!!!
Ich muss lernen … sieht sehr schlicht gesagt ganz anders aus!!!
Ich muss lernen zu verstehen und nicht nachplappern, was Lehrer oder Vater / Mutter oder Erwachsene so sagen …oder gar reden!!!
Hier ein sehr gutes Video zum ChatBot, 15:52 Minuten, die sich lohnen …
Sagt Bob BLUME und das sagt auch CHAT, der Bot …
Mehr dazu auf dem Kanal QUARKS …
From Gold Coast in QLD Australia
with our best wishes
Yours
From Youtube Quarks copied:
KI-Tools wie ChatGPT sind darauf ausgelegt, große Datenmengen zu verarbeiten und natürlich wirkende Antworten auf menschliche Fragen zu liefern. Auch auf Nachfragen kann das System antworten und so jedem User genau das liefern, was er braucht. Aber die KI ist keine Intelligenz im klassischen Sinne. ChatGPT “weiß” nicht wirklich, was er schreibt. Er liefert am Ende „nur“ eine Ansammlung von Wörtern, die er nach Wahrscheinlichkeit ausgewählt hat. Künstliche Intelligenz wird trotzdem einen großen Einfluss auf die Gesellschaft und das Bildungswesen haben. Wir reden in dieser Folge mit Experten und Expertinnen und schauen, welches Potenzial und welche Gefahren in der KI stecken und welche Kompetenzen für Lernende und Lehrende künftig wichtig werden.